Langue - Sprache

Musik und gute Laune liegen in der Luft

Jeden Donnerstagabend treffen wir uns in freudiger Stimmung nach einem oft anstrengenden Arbeitstag, um uns eine Portion Musik zu holen und unseren Kopf frei zu bekommen. Als Berufstätige, Ehrenamtliche in verschiedenen Vereinen und Familienverantwortliche stammen wir aus allen Generationen mit unterschiedlichsten Hintergründen. Wir haben aber mindestens Eines gemeinsam: Die Leidenschaft fürs Singen.

Unter der wohlwollenden Leitung von Thomas, unserem Chorleiter, dessen deutsche Pünktlichkeit im Gegensatz zu der einiger unbeugsamer Gallier steht, proben wir in einer schönen Stimmung, wo auch der typisch französische Humor nicht zu kurz kommt.

In jeder Probe wird Wert aufs Stimmaufwärmen und aufs mehrstimmige Einsingen gelegt. Danach arbeiten wir bis zur Konzertreife an unserem Programm, was jedem Chormitglied beim Auftritt zu Gute kommt, vorausgesetzt, dass der Text zu Hause gelernt wird. So gelingt es uns aufjedenFall, das Publikum zu begeistern. uns anschliessen

act1
Week-end de répétition à Clamart