Langue - Sprache

Liebe Chorsängerinnen, liebe Chorsänger, Willkommen!

Der deutsch-französische Chor Paris sucht musikbegeisterte, engagierte Chorsängerinnen und Chorsänger, um unter der Leitung von xxx gemeinsam öffentliche Konzerte zu geben und Austauschprogramme mit deutsch-französischen Chören in Frankreich und Deutschland zu organisieren.

Herzlich willkommen sind Amateurmusiker mit Chormusikerfahrung, gern auch unterschiedlicher Altersstufen. Deutsch-französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss.

Einige Notenkenntnisse sollten vorhanden sein. Wichtig ist es Ihre Stimme, Ihr Gehör und Freude am Singen mitzubringen. Dem Wort Engagement kommt besondere Bedeutung zu. Wenn Sie gerne in einer entspannten Atmosphäre singen und intensiver an der Musik arbeiten möchten, sind Sie in unserem Chor genau richtig. Er wird Ihnen Gelegenheit geben, neue Kontakte zu knüpfen, die Kraft des gemeinsamen Singens zu erleben und das Singen als natürlichen Lebensausdruck zu entdecken.

Das Chorprogramm umfasst A-cappella Werke und klassische Chor-und Orchestermusik verschiedener Epochen. Außerdem gehören Tanz- und Trinklieder zu unserem Repertoire, das sich bei geselligen Anlässen großer Beliebtheit erfreut.

Der Chor probt jeden Donnerstag von 20h00 bis 22h15 im la Fondation St Jean de Dieu 205, rue de Javel Paris 15e (métros Boucicaut / Félix Faure / Convention). Während der Proben begleitet uns ein professioneller Repetitor, Bruno Gousset, am Klavier.
Auf intensive Stimmbildung und gründliches Einsingen wird Wert gelegt.

Hinzu kommen Wochenendproben alle 4-6 Wochen, sonntags von 9h30 bis 17h00; sowie zusätzlich nach Bedarf samstags von 15h00 bis 19h00.

Regelmäßige Anwesenheit bei den Proben wird vorausgesetzt, um gemeinsam das Konzertprogramm vorbereiten zu können. Viel Singen tut der Stimme gut und außerdem sollen die Wochenenden den Chormitgliedern die Möglichkeit zu gemeinsamem Austausch und Miteinander geben.

Neugierig geworden ?
Dann empfehlen wir Ihnen ---,um den nächsten Termin zum Vorsingen zu erfragen oder um einen Termin für eine “Schnupperprobe” zu vereinbaren.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf und verbleiben mit freundlichem Gruss